Ratatouille - eine Ratte mit Geschmack




Heute mal ein etwas anderer Tipp; es handelt sich um den Animationsfilm "Ratatouille" von Pixar mit einer Ratte mit Namen Remy in der Hauptrolle. Das schräge daran: Just dieser Remy ist ein Feinschmecker. Sein Vater verzweifelt daran, dass er nicht wie die anderen den Müll durchstöbert, um etwas fressbares zu finden. Remy berauscht sich lieber en den Düften von Kräutern, schmökert in Rezepten und sieht Kochsendungen mit Sternekoch Gusteau. Er will sich als Meisterkoch versuchen. Die Chance kommt unerwartet vom Himmel. Durch einen Regenschauer wird er in ein Pariser Edel-Restaurant gespült. Dadurch kann Remy direkt das geschäftige Treiben vor Ort beobachten und findet sofort Gefallen daran - aber eine Ratte als exquisiter Koch? Zum Glück hat er den Küchenjungen Linguini auf seiner Seite. So arbeitet Remy unter seiner Kochmütze bis...
Ein wirklich amüsanter Film, der sich nicht nur an Kinder oder Gourmets wendet!

Autor Dacio

Kommentare

Anonym hat gesagt…
süsser film! hab mich köstlich amüsiert;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept

Grillen zwischen den Saisonen