Restaurante " Sazzerak" in Barcelona



























"Sazzerak"
Restaurante und
Bar mit Loungecharakter




Ein schöner und warmer Sommerabend, die Menschen flanieren über die Consell de Cent, im Szene-Viertel Eixample, was bei Insidern mittlerweile nur noch Gayxample genannt wird.



Und in diesem Viertel und auch auf der gleichen Straße befindet sich das „Sazzerak“. Ein Restaurant, eine Bar, so wie eine Cocteleria in einem Lokal. Der aus Deutschland stammende Gastronom Alex hat mit seinem Konzept einen ganz besonderen Platz mit einem interessantem Ambiente geschaffen.




Man sollte im Sazzerak auf jedem Fall einen Tisch reservieren, das hat nicht nur was mit der Größe des Lokals zu tun, (es ist angenehm klein), sondern weil es sehr beliebt ist und der Gast die Speisekarte rauf und runter essen kann und es wird alles schmecken. Die Küche hat eigentlich keinen klaren Weg, aber das macht nichts, so kann man vom Geschnetzelten, mit hausgemachten Spätzle (diese macht seine Mutter, und sie kann sehr stolz darauf sein) bis asiatischem Essen einiges auf der Karte finden.



Das besondere machen die eigentlichen Personen aus, die hinter diesem Lokal stehen. Alex ist der Chef und auch der Animateur, der es genau weiß mit ein paar sehr netten Floskeln und vor allem auf drei Sprachen den Gästen das Gefühl zu geben, dass sie zur Familie dazugehören.
Die gute Seele und die Dame der Küche ist seine Mutter. Da merkt man einfach, es macht ihr Spaß, ihre Gäste zu bekochen. Man darf aber auch den Freund von Alex nicht vergessen, der mit seiner systematischen Art ab und zu aus hilft, genau so wie der sehr nette Beikoch, der aus der kleinen Küche selten herauskommt. Kochen können Mutter und Sohn übrigens beide, wobei man keinen Unterschied merkt, wer am Herd steht.




Alles in allem ist dass Sazzerak ein Lokal, wo der Preis und die Leistungs echt stimmen und wir mindestens zwei mal die Woche dort sind, auch wenn es nur mal für ein lecker Bier oder einen der gut gemachten Cocktails ist.


Vielleicht sieht man sich ja dort mal;-)



Consell de Cent 211
08010 Barcelona
Tel. 93 451 11 38

Kommentare

Dat hat gesagt…
...und bald wieder hin! lol

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept

Grillen zwischen den Saisonen