Gayxample - Eixample - Barcelona

Eixample oder auch Gayxample genannt

Barcelona ist nicht nur eine wunderschöne und aufregende Stadt, sondern auch eine der schwulen Zentren in Europa. Wen wundert es da, dass es ein ganzes Viertel gibt, das unter der Hand Gayxample genannt wird. In diesem sehr schönen Viertel leben viele unterschiedliche Menschen, angefangen von den Einheimischen, über den Künstler oder den Industriellen, alles ist dort zu finden. Da sitzt der alte katalanische Herr mit seiner Frau auf einer Bank, neben Ihnen ein muskelbepacktes schwules Männer-Pärchen und unterhalten sich über Politik. Solche Situationen haben wir sehr, sehr oft erlebt, daher ist es kaum möglich alles zu beschreiben, was Barcelona so gastfreundlich für Homosexuelle macht. Im Anhang biete ich noch ein Video (leider nur auf Englisch) welches ich im Internet gefunden habe. Dort sind einige Lokale und Geschäfte, so wie eine kleine Einleitung über das Eixample zu finden.
Wer aber noch Fragen zu den verschiedenen Angeboten in dem Video hat, kann mich gerne kontaktieren.

Viel Spaß dabei!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Grillen zwischen den Saisonen

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept