Katalanisches Restaurant im Eixample

"Els Tres" – Bar & Restaurant im Eixample


Bunte Kacheln in der einsehbaren Küche spiegeln die Lebensfreude des Koches wider – genauso wie in seinen vorwiegend katalanischen Gerichten.


Im "Els Tres" herrschen, wie der katalanische Name es annehmen lässt, „die drei“ Inhaber. In der Küche kocht el Chef Miguel Pedrero Andres, während Edu Morales Amat und Gabriel Amat Salgat sich charmant und zuvorkommend um die Gäste kümmern. Das Restaurant gibt es erst seit etwa ein anderthalb Jahren.


Bei unserem letzten Besuch vor etwa einem halben Jahr deckten sie uns „ohne Vorwarnung“ mit einem tollen Vorspeisenteller ein, es gab verschiedene Tappas, Oliven und Brot.
Dann folgte ein kleiner Gruß aus der Küche: leckerer Schinken (siehe Foto) aus dem Heimatdorfes des Koches.


Danach bestellten wir Suquet de Peix (Fischtopf), leckere Salate, Pato con Melocotones (Ente mit Pfirsichen) und Rinderfilet (besonders gut!) nach Art des Hauses. Es war vorzügliche heimische Küche! Zum guten Schluss gab es dann noch eine Crema Catalana, wie wir sie selten genießen durften. Abgerundet wurde das ganze mit Weinen und Cava der Region.
Die Einrichtung ist nüchtern, modern, vorwiegend in schwarz gehalten; dicke rote Taue hielten die übergroßen Birnen, die als Beleuchtung dienten. Allein der Kühlschrank mit den Süßspeisen im Eingangsbereich mag nicht so passen, dient aber als Windfang. Im vorderen Bereich befindet sich die Bar. Der Dinner-Bereich ist von außen nicht zu sehen, was gemütlich wirkt.

Die Preise sind moderat, vor allem wenn man die wirklich gut gefüllten Teller sieht. Zwischendurch kam - ohne Bestellung - immer wieder etwas zum probieren aus der Küche. Später setzte sich Edu zu einem kleinen Plausch noch zu uns. Ein gelungener Abend! Übrigens bieten die drei auch Frühstück an, da sie morgens bereits öffnen.

Adresse: "Els Tres", Calle Muntaner 55, Barcelona

Autor Dacio und der Gastromacher

Kommentare

Anonym hat gesagt…
...der Teller Schinken sieht köstlich aus;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept

Grillen zwischen den Saisonen