Restaurant von Óscar Torrijos

Óscar Torrijos` Restaurant im Luxus-Hotel des Westin Valencia


Wir halten ja immer Ausschau nach neuen Restaurants oder einfach guten, stilvollen Gastronomien, die uns gefallen könnten. Hier haben wir einen Tipp in einer spanisch-sprachigen Publikation gefunden, die wir auf alle Fälle aufsuchen wollen. Vielleicht ist es ja auch eine Anregung für den einen oder anderen Spanien-Urlauber!
Nahe des Flußes Turia inmitten der Stadt Valenzia ist der Szene-Treffpunkt für Lecker-Schmecker. Durch einen seperaten Eingang gelangt man in das Restaurant „Óscar Torrijos“, das in demselben Gebäude wie das modernistische Hotel Westin Valencia untergebracht ist. Óscar Torrijos zählt zu den besten seiner Zunft in Valencia und an der Ostküste, hat er doch weltweit bei Spitzenköchen gelernt.



Seit 2006 steht er an seinem eigenen Herd in seinem Restaurant und legt höchsten Wert auf Frische und Qualität. So richtet sich die Speisekarte nach der Warenbörse und wird jede Saison gewechselt. Dazu bietet er mehr als 300 Weine an. Wenn das mal keine Auswahl ist!
So wird sich für jeden Geschmack die richtige Begleitung für seine mediterrane Küche finden. Der Geschmack ist dennoch neu und frisch, weil er die traditionellen Speisen des Mittelmeeres mit Anregungen, denen er auf seinen Reisen begegnet, raffiniert miteinander kombiniert. So sagt es zumindest seine Homepage und einige Kritiker.
Auf der weiträumigen Terrasse,


die sich im Innenhof des Hotels befindet, kann man sich auf schmackhaften Seebarsch mit Fenchel und Mollusken oder Lammrücken mit Olivenkruste freuen. Reizvoll ist auch das karamelisierte Spanferkel mit Apfel-Tarta und Zitronen oder das Lendenstück vom Rind mit Kartoffel-Souflé sowie Mandel-Mousse. Als Dessert kann man zum Beispiel unter Kürbis-Buiskuit an Joghurt-Eis und handgemachten Käse wählen. Also, so ein Menü im Schatten einer Palme bei sonnigen Wetter würde mich freuen!
Das Restaurant ist in Rottönen dekoriert und strahlt „Eleganz und Männlichkeit“ aus, schreibt die Internetseite menstyle.es – was immer das auch heißen mag. Weiterhin schreibt der Autor, dass es „entspannt und cool“ sei . Für mich wirkt es eher wie eine Standard-Einrichtung. Nun, das werden wir demnächst überprüfen!

Internetseite: www.restauranteoscartorrijos.com



Autor: Dacio

Kommentare

Ralf hat gesagt…
Die Terrasse sieht ja traumhaft aus! Ich will in UUUUUUUUUUUrlaub :))
Dacio hat gesagt…
Lieber Ralf!
Daaaanke für Deinen Kommentar! Und einen netten Aufenthalt, falls Du wirklich nach Valencia reist - hoffentlich bei Sonnenschein!

Dacio

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Grillen zwischen den Saisonen

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept