Domnick Gourmet-Thermalisierer




Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich gelesen habe mit welchem Produkt Frank Domnick seinen guten Namen gemacht hat. Denn seine Firma hat mit heiß machen und kochen gar nichts zu tun. Genau das Gegenteil produziert er in seiner Firma „Termotek AG“ in Baden-Baden, nämlich Kühlgeräte für die Lasertechnik.


Es fing wohl an mit einem Kochbuch von Juan Amador, welches er geschenkt bekommen hatte, in dem das Verfahren „Sous-Vide“ beschrieben wurde. Dem Hobbykoch Frank Domnick ging diese Art der Fleischzubereitung nicht mehr aus dem Kopf und entschloss sich dieses auszuprobieren. Er testete von einem „renommierten“ Hersteller ein Wasserbad und war nach zahlreichen Versuchen nicht besonders davon begeistert, wenn nicht sogar enttäuscht. Und er zog daraus sein Fazit: „Das kann ich besser!“



Der Plan war, ein Gerät zu entwickeln, welches küchentauglich und bezahlbar ist. Sein Wasserbad sollte leicht zu reinigen, robust und aus einem Stück sein. Und vor allem, nicht nur für die Profiküchen dieser Welt, sondern auch für den ganz normalen Haushalt entwickelt werden.



Durch die Inspiration von Sterne-Köchen und dem eigenen Wissen, was so ein Gerät in der Küche können muss, entstand der „Domnick Gourmet-Thermalisierer“. In seiner Ausführung eines Wasserbades, mit dem man das „Sous-Vide“ Verfahren realisieren kann, gibt es eine eingebaute Zeitsteuerung, mit der man wunderbar auf die Minute temperieren kann. Doch es gibt noch viele andere Besonderheiten an dem „Gourmet-Thermalisierer“. Zum Beispiel, keine Heizspiralen, keine Pumpe oder Motor, wodurch das Reinigen keine Probleme mehr macht. Was es aber sonst noch so alles an diesem Küchengerät gibt, das könnt ihr selber auf der Internetseite www.gourmet-thermalisierer.de nachlesen. Und das lohnt sich wirklich.



Ich habe das Verfahren mit dem „Gourmet-Thermalisierer“ und Frank Domnick auf der „Eat & Style“-Messe in Köln kennen gelernt und war begeistert. Und mir war klar, meine Privat-Küche und auch die Profi-Küche unseres in Planung befindlichen Restaurants wird nicht nur durch einen „Gourmet-Thermalisierer“ bereichert werden.


Ich würde mich freuen von euren kulinarischen Ergebnissen mit dem „Thermalisierer“ zu hören.



Domnick GmbH
Gourmet-Thermalisierer
Im Rollfeld 6
76532 Baden-Baden
Germany
Fon: +49 (0) 7221 9711220
Fax: +49 (0) 7221 9711229
Geschäftsführer: Frank Domnick

Der Gastromacher

Kommentare

Das ist ja wirklich witzig.
Brigitte hat gesagt…
Das hört sich gut an !

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept

Grillen zwischen den Saisonen