Hallo, liebe Freunde des Genusses!

Wir planen ein Projekt mit Jugendlichen, die gerne kochen lernen möchten oder sogar eine Lehre in der Gastronomie anstreben. Wir werden mit den Jugendlichen verschiedenen Restaurants, Hotels und deren Küchen besuchen, wo sie unter Anleitung der Köche einen Einblick hinter den Kulissen erfahren sollen und natürlich auch kochen werden. Das ist aber nicht alles. Die Kids werden die gespendeten Kleidungsstücke mit Hilfe von Künstlern bemalen und verzieren. Dann werden die Sachen auf einer Veranstaltung, wo die Jugendlichen auch die Gäste bekochen, versteigert. Die Einnahmen werden dann für weitere Maßnahmen verwendet. Weiterhin stehen wir mit einigen Firmen in Kontakt, die für jedes versteigerte Teil, eine passende Kochjacke, oder Schürze zur Verfügung stellen wird. Damit haben die Mädels und Jungs schon mal eine Grundausstattung haben, um an den nächsten Projekten teil zu nehmen.
Über die weiteren Projekte und wann es losgehen kann, hängt natürlich an der Menge der gespendeten Sachen. Geplant ist aber die erste Pressemitteilung für den Januar/Februar. Natürlich werden wir hier und auch bei Facebook darüber berichten.
Und es werden auch noch so einige Überraschungen geben, worüber wir aber zurzeit noch nichts sagen können und dürfen.
Daher unsere Frage: Wer hat noch alte Kochjacken, Schürzen, Kochhosen oder Hemden. Auch Kappen oder Mützen, die nicht mehr gebraucht werden, sind eine tolle Sache.  

Wer gerne noch ein wenig mehr darüber erfahren möchte, der kann uns eine E-Mail schicken und wir werden versuchen alle Fragen zu beantworten. gastromacher@t-online.de
Wir würden uns sehr freuen, wenn viele mitmachen. Es ist für eine gute Sache und für die Kids, die Chance die Gastronomie mal aus einer anderen Sicht zu erleben.

Lieben Gruß

Der Gastromacher

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Rico Bin gerade dabei dir von drei verschiedenen Köchen was an Kleidungsstücken eventuell zu besorgen ?lbg.Brigitt
Anonym hat gesagt…
gute aktion, rico. viel erfolg!

martin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept

Grillen zwischen den Saisonen