Jordan Olivenöl


DLG-Goldmedaille, Auszeichnung vom Magazin „Der Feinschmecker“, great taste gold, The Guild of Fine Food, 1. Platz beim Griechischen Olivenwettbewerb, es gibt fast keinen Preis, den Bastian Jordan und seine Familie noch nicht abgeräumt haben.



Vor mehr als 20 Jahren wanderten Doris und Thomas Kerner nach Griechenland auf die Insel Lesbos aus. Im Gepäck ihre zwei Kinder Heidi und Rolf Jordan. Ihr Haus musste ein Traum sein, mitten in einem Olivenhain mit Meerblick und mindestens hundert eigenen Olivenbäumen. Es war viel Arbeit, doch die Belohnung war so viel Olivenöl, dass der Eigenverbrauch gedeckt war und auch noch gute Freunde davon profitierten.

So, oder so ähnlich muss es bei den Jordan`s aussehen.



Nun zu Bastian Jordan, der Enkel, also die dritte Generation, hatte 2002 mit seinem Vater die Vision das Olivenöl unter eigenem Namen zu vertreiben. Und wie ich schon von einigen heute guten und international arbeitenden Lebensmittelfirmen gehört habe, fing alles in einer Garage an. So wurden auch die ersten Flaschen Jordan Olivenöl in der heimischen Garage an die Kunden verschickt.

Und so ging es in dem Familienbetrieb immer weiter und weiter. Mittlerweile arbeiten mehrere Angestellte in der Solinger Firma und verschicken ihr Olivenöl in die ganze Welt.



Ich habe dank Bastian Jordan nicht nur das Olivenöl, sondern auch die köstlichen Olivensorten Kolovi und Adramitiani, die ausschließlich von der Insel Lesbos kommen, probieren dürfen. Und etwas ganz besonderes war für mich die Oliven-Tapenade, die ich fast auf einmal mit leicht geröstetem Brot gegessen habe. Eins ist auf jedem Fall sicher für mich, ich bin von diesem Olivenöl 100% überzeugt und ich werde sicherlich ein treuer Kunde von der Familie Jordan sein.

Herstellung einer Oliven-Panade


Rezepte und viele andere interessante Informationen könnt ihr auf ihrer Website bestaunen.
 
Viel Spaß beim ersten Löffel köstlichem Griechenland.

Euer Gastromacher



Jordan Olivenöl GmbH
Geschäftsführer
Bastian Jordan
Am Eichelkamp 85
D-40723 Hilden




Jordan Olivenöl Lager:
Friedenstr. 38 B
42699 Solingen
Telefon 0212 - 383 34 42
Telefax 0212 - 383 13 71


Öffnungszeiten Lagerverkauf:

Mo. - Mi. Geschlossen
Do. 15:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr. 15:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa. 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept

Grillen zwischen den Saisonen