All Australien and more


Wer kennt das nicht, wenn Kinder schon mal mit dem Finger auf dem Globus nach den weitesten Ländern in der Welt suchen?
Als kleiner Pimpf habe ich das oft gemacht und zwei Länder haben mich besonders begeistert.
Australien und Neuseeland fand ich nicht nur wegen der Entfernung toll, sondern auch wegen der Tiere. Ich habe mir schon als Jugendlicher jede Reportage angesehen. Dann habe es geschafft, Australien (leider nur beruflich) besuchen zu dürfen.



Es ist ein wundervolles Land, mit Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und auch wenn die Ureinwohner manchmal sehr herb aussahen, waren sie immer nett und freundlich zu mir. Und dann das Essen! Ob deftig vom Grill, leichtes aus dem Meer oder durch die Nähe zu Asien leckere Speisen mit tollen Gewürzen. Jede Menge Angebote gab es in Down Under und das nicht nur in Restaurants, sondern auch in unzähligen Bars. Ganz besonders sind mir die BBQ-Abende im Gedächtnis geblieben. Auf jeden Fall ist es immer eine Reise wert.

Nun ist man aber in Deutschland und nicht jeder hat das Glück, dass die Firma einen in diese Länder schickt. Die meisten von uns können nicht eben mal einige Stunden Flug auf sich nehmen, um einmal dort essen zu gehen.

Da habe ich einen ganz besonderen Tipp!


All-Australian & More in Köln

Thomas Wieker & Elizabeth Wieker


Das ist die richtige Adresse für Menschen die gerne grillen, kochen oder auch mal etwas nicht so übliches auf dem Teller oder im Glas haben möchten. Ich kann nur jedem empfehlen, geht einmal dort hin und ihr möchtet nicht mehr gehen. Bei einem sehr leckeren und natürlich besonderen Kaffee erklären euch das ganze Team, geleitet von Elizabeth Wieker die Spezialitäten, die im Angebot sind. Und nicht dass ihr meint es, gibt nur Produkte aus den zwei genannten Ländern, neeeeee..... ihr kommt aus dem staunen nicht mehr raus. Und mehr werde ich hier auch nicht verraten. Guckt es euch einfach selber an!

Oh je, nun habe ich natürlich die ganzen netten Menschen vergessen, die nicht gerade um die Ecke von Köln wohnen.
Ach was, ich habe euch doch nicht vergessen. Denn der Ehemann von Elizabeth Wieker, Thomas Wieker hat den Internethandel unter sich und da könnt ihr alles bestellen. Und unter der Homepage: www.all-australian.com könnt ihr noch viel mehr über das Land, die Wieker`s und ihrem Geschäft und Angebot erfahren.




Severinskirchplatz 12, 50678 Köln – Telefon: 0221/30078548  shop@all-australian.com
Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 11.00 – 18.00 Uhr und Samstags von 10.00 – 14.00 Uhr (im Dezember länger)




Die meisten von euch kennen Rinder – Rouladen und die meisten bestreichen das Fleisch vor dem rollen mit Senf. Ich habe es mal anders versucht. Mit der Chilli Jam (Chilimarmelade) bestreichen und in die Sauce noch 2 EL geben. Ich sage euch, der Hammer!

Viel Spaß beim einkaufen und nachkochen.
Euer Gastromacher

Kommentare

Laura hat gesagt…
hmm, das klingt köstlich!:)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Grillen zwischen den Saisonen

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept