„Barcelon Colonia“


Ich denke mal, dass viele meiner Leser schon mal in Barcelona waren oder zumindestens von der katalanischen Stadt gehört haben. Doch auch die, die noch nicht viel von dieser Stadt gehört haben, die kennen einen berühmten Namen, der Barcelona sehr geprägt hat. „Gaudi“ - ein begnadeter Künstler und Architekt, dessen Werke man in Barcelona an jeder Ecke trifft. 

Wer in so einer Umgebung gerne mal einen Kaffee, ein Kölsch oder sogar einen leckeren Cocktail trinken möchte, der muß nicht unbedingt in Richtung Spanien fliegen. 


Lecker Kölsch!

Ich habe da einen ganz speziellen Gastro – Tipp in Köln. Ein guter Freund von uns hat vor einiger Zeit eine ganz besondere Bar und Café aufgemacht. 

Lampen wie für das Barcelon gemacht

Nicht nur das ganze Raumkonzept, welches im Sommer noch durch eine Terrasse unterstützt wird, ist selten, auffallend sind die vielen Kleinigkeiten, die an das Werk des Künstlers „Gaudi“ erinnern.
Zum Beispiel die Säulen, die mitten im Raum stehen, sind ganz nach „Gaudi“ mit Mosaik bearbeitet, was sehr authentisch rüber kommt.
 

Und es wurde eine lange Nacht

Nicht nur die Räumlichkeiten sind erwähnenswert, das ganze Team rund um Jim Annas und seinem Stellvertreter Martin sind Klasse. Immer nett und freundlich und natürlich auch für (fast) jeden Spaß zu haben.

Sonntags gibt es schon ab Mittags Kaffee und leckeren Kuchen. Auch wenn das „Barcelon Colonia“ mitten in der Gay - Szene liegt, sind es nicht nur Männer, die diese Bar besuchen. Junge und ein wenig ältere, Mann und Frau treffen sich dort, um gemütlich oder auch auf einer der Mottopartys Spaß zu haben.
Alles andere müßt ihr selber raus finden und erleben. Viel Spaß dabei!



Jim Annas und der Gastromacher

Die momentanen Öffnungszeiten:

Dienstags, Mittwochs, Donnerstags 18:00 bis 01:00
Freitags und Samstags 18:00 bis 03:00
Sonntags 15.00 Uhr bis 01.00 Uhr

!!!!!!Montag geschlossen!!!!!!

Barcelon Colonia
Pipinstraße 3
50667 Köln
Hinter der Haltestelle Heumarkt
   
http://facebook.com/barcelon.colonia

jimcgn40@aol.com 


Euer Gastromacher


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept

Grillen zwischen den Saisonen