Grillbutter der besonderen Art vom "Gastromacher"


Vor kurzem wurde mir „Mela Rosa Sweet Infusion“ zum testen angeboten und bei Gefallen darüber zu schreiben. Und weil mich Cathrin Kluge, welche die Chefin von „Mela Rosa“ ist, so lieb darum bat, noch ein Rezept mit der Infusion zu entwickeln, habe ich mich entschlossen alle drei Sachen, also testen, entwickeln und schreiben, für sie zu machen, weil mir das Produkt wirklich sehr gut gefällt. 


Immer mehr Menschen reduzieren den Zuckerverbrauch, nur manchmal auch so, dass Essen und Getränke leider nicht mehr so das Aroma entfalten können und dadurch sehr langweilig werden. 

Mit dem süßenden Apfelextrakt von „Mela Rosa“ ist das Vergangenheit. Dieses Sirup "Sweet Infusion" gibt es in einigen verschiedenen Geschmacksrichtung und erfüllt einen sehr hohen Anspruch, was optimal für die Patisserie und der Cocktailbar ist. 
Aber auch eine feine Süße gibt es zu herzhaften Gerichten, wie für Wild-, oder BBQ-Saucen. Ich habe mich dafür entschieden eine Grillbutter zu machen. Normalerweise gebe ich etwas Honig in die Butter dazu, diesmal habe ich „Sweet Infusion“ mit der Geschmacksrichtung Tonka gebraucht. Und was soll ich sagen, es schmeckt hervorragend. 





Nun aber zum Rezept und viel Spaß damit!

Zutaten: 

250 Gramm weiche Butter
40 Gramm Sauerrahm
1 bis 2 Teelöffel „Sweet Infusion Tonka“, je nach Geschmack
10 Milliliter Zitronensaft
Je 1 Esslöffel (fein geschnitten) Basilikum, Petersilie, Oregano 
2 Esslöffel Kresse
3 Knoblauchzehen 
1 Zwiebel
etwas Salz, frischer Pfeffer und Cayennepfeffer 

Und so einfach geht es:

Zwiebeln und Knoblauch in sehr feine Würfel schneiden. In einer Pfanne mit etwas Öl dünsten, aber keine Farbe annehmen lassen. Auf einem Küchenpapier abtropfen und abkühlen lassen. Dann nur noch alle Zutaten in einer Schüssel zusammen mischen, mit den Gewürzen abschmecken. Knoblauch und Zwiebeln untermischen...............fertig!


Schmeckt super zu Grill-Gerichten, aber auch einfach so, als Butter für ein Tomatenbrot.


Viel Spaß mit dem Rezept!


Mehr Infos auch auf Facebook "MEA ROSA"


Euer Gastromacher

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Grillen zwischen den Saisonen

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept