Wild grillen von Tom Heinzle



Vize-Grillweltmeister Tom Heinzle, der schon mit seinem erfolgreichen Buch zum Thema Wintergrillen die BBQ-Szene überzeugte, hat nun mit dem Kochbuch Wild Grillen die nächste Überraschung auf den Markt gebracht. 

Ich selber bin noch Neuling, was das Wildgrillen betrifft, freue mich aber schon drauf das Buch hoch und runter zu grillen.
Es gibt viele Grillbücher, gute und schlecht geschriebene, sehr gut fotografierte oder eben genau das Gegenteilige. Was mir beim Buch vom Tom als erstes auffiel, das Hardcover hat eine wunderbare Struktur, was es schön griffig und edel wirken lässt. Und innen geht es weiter, mit tollen Fotos von Michael Gunz. Die Fotos spiegeln genau das wider, was Tom mit seinen Rezepten und der Anrichteweise zeigen möchte. Im Vordergrund liegt das Produkt und der Geschmack. Kein Chichi, sondern lecker auf den Punkt gebracht.

Rezepte für Pulled Pork, Wildburger oder Fingerfood-Ideen macht aus dem Buch nicht nur ein Nachschlagewerk für Grillbegeisterte, sondern schon eine Art Fachbuch. Ich finde gut, dass Tom auch auf so Dinge eingeht wie: Gewürzmischungen selber machen, Rehrücken auszulösen oder welches Bier zu welchen Grillmenü passt. 
Ich bin ein Burger-Liebhaber und habe schon so den ein oder anderen außergewöhnlichen verspeisen dürfen. Da fehlt bis jetzt auf jedem Fall der Wildburger mit Rotkohl á la Heinzle. Den Burger aus Reh- und Hirschfleisch werde ich aber in meine Liste der besonders guten Fleischstücke zwischen zwei Brotscheiben aufnehmen. 

Viele Worte möchte ich gar nicht mehr verlieren, vielleicht nur noch, dass für Wildfleisch-Liebhaber auf jedem Fall das richtige dabei ist. Von Wachtel, Rebhuhn oder Fisch geht es über Hirsch, Hase, Wildschwein und vieles mehr zu entdecken. Also ich bin mir sicher, guckt euch das Buch an und ihr werdet begeistert sein.

Mehr Informationen über Tom Heinzle und sein Schaffen findet ihr unter www.tomsgrillwerkstatt.at
Und hier kommt ihr direkt zur Buchbestellung "Hell Verlag"  oder bei allen anderen bekannten Verkaufsstellen unter der:            

ISBN-Nr: 978-3-86852-932-6 

Viele schöne Grillstunden mit den Rezepten wünscht euch
Der Gastromacher!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept

Grillen zwischen den Saisonen