"Aufs Brot" - Aufstriche und mehr



Wie der Titel schon sagt zeigt uns der Autor Maik Schacht wie man leckere Brote, Brötchen und Ciabatta mit tollem Belag zubereitet. 

Gerade jetzt, wo noch viele Grillnachmittage vor uns liegen, sind herrliche Anregungen für alle Geschmäcker dabei. So werden etwa Pilzcreme, Spinatschnitte und Curry-Tofu vorgestellt, aber natürlich kommen auch die Fleischesser nicht zu kurz. Da reihen sich Leberkäse im Roggenbrötchen beim "Alpengruss", red pulled pork, Putenpizza oder auch ein saftiges Steak im "Männerglück" ein. Der sieht übrigens wirklich lecker aus auf dem Foto! 


Mein persönlicher Favorit ist das vietnamesische Banh Mi - ein Baguette mit Kräutern, Chili und Garnelen. In Vietnam gibt es das in tausend Variationen. 

Eingeteilt ist die Rezeptesammlung in "Brotaufstriche", "Heiss begehrt und pikant", "Brot to go", "Für Freunde", "Lecker süss" und einem Abschnitt "Brot backen"  mit einem Grundrezept für leckeres Brot. Für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene genau richtig. Und für mich, der ja nicht unbedingt der große Koch ist, sind einige einfache und schnelle Tipps dabei. 

Daumen hoch!

Mehr über das Buch unter "Buch Gourmet"

AUFS BROT
Aufstriche und mehr
Von Maik Schacht
Fotos von: Matthias Hoffmann
Matthaes Verlag GmbH

Buchtipp von Dat Do-Bataille

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Grillen zwischen den Saisonen

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept