Ein witziges und interessantes Kochbuch über "Die Kochgarage" aus München


Die Kochgarage 
Das Kochbuch



Ich liebe Kochbücher, die einfach mal anders sind. Nicht immer das übliche, ein Bild, ein Spruch und das Rezept. Deswegen habe ich mir dieses Kochbuch auch ganz genau angesehen. Schon das Vorwort von Tim Mälzer sagt schon so einiges aus und man startet hoffnungsvoll zu lesen.

Beim ersten durchblättern vielen mir die Bilder auf, denn die sind mal anders als was man sonst so sieht. Mit tollen Schnappschüssen von den Speisen und Akteuren, den langen Tafeln und den Kühlschränken bekommt man sofort Lust sich dazu zu setzen.




Apropos Kühlschrank, das finde ich ist die beste Idee in diesem Buch. Man sieht einen Kühlschrank, wo man sieht, was man so im Kühlschrank hat, dann geht es rüber zu dem Punkt, was man noch dazu einkaufen muss. Die Grundzutaten sind hervorgehoben, damit man schnell weiß was man im Kühlschrank braucht. Natürlich hat man nicht genau das meistens im Kühlschrank, was dort vorgegeben ist. Das ist aber nicht schlimm, man kann und sollte natürlich auch improvisieren, das macht ja am meisten Spaß bei kochen. Oh ja, Spaß hatten alle, die an dem Buch mitgewirkt haben, das sieht und merkt man direkt.




Aber ich habe da auch Kritik……. !! Nein, wer mich und meinen Blog kennt, der weiß das ich so nicht schreibe. Es sind eher kleine Tipps. Zum Beispiel finde ich die Schrift, in dem die Köche vorgestellt werden etwas umständlich lesbar. Das ist aber nicht das schlimmste. Nein noch mal ein Scherz, schlimm nicht, nur gutes Fleur de Sel für eine Brühe nehmen, das ist echt zu schade.
Mein Fazit zu diesem Kochbuch, die „Kochgarage“, sehr interessantes und lebensbejahende Energie kommt bei gucken und lesen rüber.

Ich werde ganz bestimmt einiges nachkochen und die tolle Truppe besuchen.
Guckt euch doch mal im Internet an, was da sonst noch so alles passiert.


Und noch mehr Infos und bestell Möglichkeiten wie immer unter:





Viel Spaß beim lesen euer Gastromacher

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Grillen zwischen den Saisonen

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept