Buch-Tipp von Dat tat Do-Bataille



Unsere Lieblingsrezepte – das Jubiläumsbuch

Für die Fans der gleichnamigen Show von Johann Lafer und Horst Lichter extra zum 10-jährigem Bestehen hat der Callwey-Verlag die besten Rezepte versammelt. In den verschiedenen Kategorien wie Kleines vorwech, Klassiker ausgelafert, Fleisch satt und das Süße Finale stellen uns die beiden Köche ihre Lieblinge aus ihrer Kochshow vor. 

Und witzeln dabei vorneweg im Vorwort. 



Natürlich sind die Promigäste wie Ingolf Lück dabei, eine kleine Fotogalerie und im Anschluss die Lektion Hinter den Kulissen lassen den Spaß und die Arbeit erahnen. Für mich besonders ansprechend sind die wirklich hervorragend gelungenen Fotos von Daniel Esswein – passender Name, nicht wahr? 

Ist schon eine Verheißung für einen Anfänger wie mich. Sehr gut finde ich auch die relativ einfachen Rezepte zum nachkochen wie etwa die Lauchsuppe von MagdalenaBrzeska oder die Tortellini mit Parmaschinken von Thomas Rath. Simpel und einfach lecker auch die Buletten, gekocht mit Michael Mendl

Aufgefallen ist mir, dass es keine Abteilung Vegan gibt. Sympathisch! ;-)

Nachkochen kann es jeder:


Gebunden, 192 Seiten, erschienen im Callwey-Verlag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was sind Montaditos? Im Vergleich zu Tapas - Bocadillos

Kleine Warenkunde über Hirschfleisch und Hirschgulasch-Rezept

Grillen zwischen den Saisonen